Komm in unser Team!

Wir suchen:

Kaufmännische/r Mitarbeiter/in (m/w/d)
Immobilienkaufmann/-frau (m/w/d)

in Vollzeit für unsere Eigentümergemeinschaften und Mietverwaltungen

Dein Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung als Immobilienkaufmann oder kaufmännische Ausbildung mit immobilienwirtschaftlicher Zusatzqualifikation oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung
  • Beziehungsweise Erfahrung als WEG Verwalter (w/m/d) oder Immobilienverwalter (w/m/d)
  • Fachkenntnisse in WEG und Mietrecht (zwingend notwendig)
  • Buchhalterische Erfahrung und Kenntnisse im Betriebskostenrecht
  • Idealerweise bereits grundlegende Kenntnisse im Umgang mit Immoware24
  • Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Mehrjährige Berufserfahrung
  • Technisches Interesse
  • Verhandlungsgeschick sowie konzeptionelle Fähigkeiten gepaart mit Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Eigeninitiative

Deine Aufgaben

  • Eigenständige Erstellung der Heizkosten- und Nutzerdaten für die Messdienstunternehmen für komplexe Wohn- und Gewerbeimmobilien
  • Erfassung und Prüfung mietvertraglicher Regelungen sowie der Umlagefähigkeit einzelner Posten
  • Verantwortung für eine sach- und verursachungsgerechte Kostenzuordnung
  • Bearbeitung und Beantwortung von Anfragen zu Betriebs- und Heizkostenabrechnungen sowie eingehender Widersprüche
  • Prüfung von Eingangsrechnungen auf sachliche und rechtliche Richtigkeit
  • Datenpflege abrechnungsrelevanter Stammdaten
  • Betreuung der Wohnungseigentümergemeinschaften
  • Erstellung von Jahresabrechnungen und Wirtschaftsplänen
  • Vorbereitung und Durchführung von Eigentümerversammlungen
  • Umsetzung der gefassten Beschlüsse
  • Beauftragung und Überwachung von externen Dienstleistern, Handwerksfirmen, etc.
  • Entgegennahme und Bearbeiten von Meldungen, Störungen, Hinweisen und Reklamationen durch Eigentümer und Mieter
  • Bearbeiten von Angelegenheiten in der Mietverwaltung wie Nutzerwechsel, Mieterhöhung, Instandhaltungsmaßnahmen
  • Bearbeiten von Versicherungsfällen innerhalb der WEG und MV

Unser Angebot

Vielseitige Tätigkeit in unserer professionellen und kollegialen Hausverwaltung. Wir bieten Dir ein unbefristetes Arbeitsverhältnis. Bei uns kannst Du Deine Arbeitszeiten an Deine persönlichen Lebensumstände und Vorlieben anpassen. Flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten – die Ausstattung stellen wir natürlich bereit – unterstützen Dich dabei. Unser digitales Büro macht`s möglich!

An Deinem Arbeitsplatz in unseren klimatisierten Büro-Räumlichkeiten findest Du einen höhenverstellbaren Schreibtisch und für den kleinen Hunger steht in der Kaffeeküche auch immer etwas Gesundes und zum Naschen bereit. Weihnachtsfeier und Jahresausflüge gehören selbstverständlich ebenfalls dazu, doch wir bieten noch mehr: Neben der Möglichkeit, ein Firmenfahrrad zu leasen bieten wir unseren Mitarbeitern regelmäßige Fortbildungen und Angebote zur Weiterbildung.

Du erkennst Dich hier wieder – dann komm in unser Team!

Bist du interessiert?

Dann sende Deine Bewerbungsunterlagen an:


GP Wirtschaftsberatung GmbH
Andreas Gaiser
Poststraße 9
77728 Oppenau

oder per E-Mail an: info@gp-hausverwaltung.de